×

«Ich will dort anknüpfen, wo ich aufgehört habe»

Die Bündner Skirennfahrerin Jasmin Flury konnte in der letzten Saison ihre ersten Erfolge im Weltcup feiern. Im kommenden Winter will sie an diese guten Leistungen anknüpfen.

05.10.17 - 04:30 Uhr
Ski alpin
Jasmin Flury
Jasmin Flury will auch in der neuen Saison gute Leistungen zeigen.
MARCO HARTMANN

In der letzten Saison ist der Knoten aufgegangen. Jasmin Flury sammelte beim Super-G von Val-d'isère mit dem 11. Platz ihre ersten Weltcuppunkte. Auch an der Heim-WM in St. Moritz war sie erfolgreich. In der Abfahrt belegte sie Rang 12, im Super G Rang 17. Damit hatte sie nicht gerechnet:

Ihr bisher bestes Resultat gelang ihr ist ein fünfter Platz, den sie im März im Super-G von Jeongseon erzielte. Besonders das erfolgreiche Rennen von Val d'isère sei wichtig gewesen, sagte sie im Interview mit «Südostschweiz»:

An diese guten Resultate der letzten Saison will sie in diesem Winter anknüpfen. «Mein Ziel für die nächste Saison ist es, im Weltcup richtig Fuss zu fassen und mich für die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang zu qualifizieren», schreibt Jasmin Flury auf ihrer Webseite. Los geht für sie die neue Saison mit den Speedrennen im November in Lake Louise. Es dauert zwar noch zwei Monate, bis es soweit ist, doch die Zeit vergehe auf den Skiern wie im Flug, erzählt sie im Interview:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR