×

Verletzungspech: Armon Orlik muss beim «Thurgauer» nach zwei Gängen aufgeben

Das erste Kranzschwingfest der Saison ist für den Maienfelder Armon Orlik schon am Morgen vorbei. Er muss mit Rückenbeschwerden aufgeben.

30.04.23 - 11:18 Uhr
Schwingen

Der Bündner Eidgenosse Armon Orlik beklagt einmal mehr Verletzungspech. Das Thurgauer Kantonalfest musste der Maienfelder nach dem zweiten Gang abbrechen. Nachdem er in Egnach zum Auftakt mit dem Thurgauer Eidgenossen Domenic Schneider gestellt hatte, gewann er seinen zweiten Gang gegen den Appenzeller Patrick Schmid mit der Maximalnote.

Für alle Zuschauer und Konkurrenten überraschend, trat Orlik danach zum dritten Gang nicht mehr an. Grund war eine Rückenverletzung. «Es hat mir während des zweiten Gangs im Rücken gezwickt. So macht keinen Sinn, weiter zu schwingen» sagte er. Wir lange Orlik ausfallen wird, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Sein nächster Einsatz am Zürcher Kantonalfest am 14. Juni ist damit unsicher.

René Weber ist Leiter Sport Online/Zeitung. Er führt die Online- und Printredaktion der Zeitungen «Südostschweiz» und «Bündner Tagblatt» sowie des Portals «suedostschweiz.ch». René Weber arbeitet seit dem Jahr 2000 für die Medienfamilie Südostschweiz. Er hat in dieser Zeit von Grossanlässen wie Olympischen Spielen. Ski-Weltmeisterschaften und Fussball-Weltmeisterschaften, aber auch von Kantonalturn- und Schwingfesten, regionalen Eishockey- und Fussballspielen oder von Schützenversammlungen berichtet. Seit der Gründung gehört er der Organisation des Bündner Sportnacht an. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schwingen MEHR
prolitteris