×

Der ersten Krönung sollen bei Schwinger Andreas Wagner viele weitere folgen

Mit dem Heimvorteil und als Kranzer tritt Andreas Wagner am Sonntag, 15. April, beim Bündner Frühjahrsschwingen in Untervaz an.

07.04.23 - 13:30 Uhr
Schwingen

Seine Vorbilder heissen Stefan Fausch und Edi Philipp. Beide sind und waren seine Trainer und gehören wie er und der Eidgenosse Armon Orlik dem Schwingklub Unterlandquart an. In Untervaz, fast vor Andreas Wagners Haustüre, organisiert sein Verein am Wochenende des 15. und 16. Aprils das Bündner Kantonale Nachwuchsschwingfest und das Bündner Frühjahrsschwingen. Für den 21-jährigen Kaufmann ist es schon das zweite Heimfest seiner jungen Karriere. Beim Bündner Kantonalschwingfest im letzten Juni zahlte er vor dem Heimpublikum noch Lehrgeld.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!
prolitteris