×

Orlik gegen Ott am Glarner-Bündner Fest

Die aktuellen Spitzenschwinger Armon Orlik und Damian Ott messen sich am Pfingstmontag im 1. Gang des Glarner-Bündner Fests in Netstal.

Agentur
sda
03.06.22 - 16:46 Uhr
Schwingen
Armon Orlik will wissen, wo er im Hinblick auf das Eidgenössische Fest steht
Armon Orlik will wissen, wo er im Hinblick auf das Eidgenössische Fest steht
KEYSTONE/CHRISTIAN MERZ

Über Pfingsten finden an drei Tagen drei Kranzfeste statt. Am Samstag das Oberaargauische auf Luzerner Boden in St. Urban, an Pfingsten das Neuenburger Kantonalfest auf der Vue-des-Alpes und eben am Pfingstmontag das Glarner-Bündner.

Für das Oberaargauer Gauverbandsfest müssen die Berner Schwingerkönige Christian Stucki und Kilian Wenger passen, sodass Matthias Aeschbacher, zuletzt Sieger des Emmentalischen Fests bei sich zuhause in Hasle-Rüegsau, als erster Favorit startet.

Arnold Forrer, der dritte noch aktive Schwingerkönig, wird in Netstal versuchen, seinem hohen Ziel von 150 Kränzen näherzukommen. Dem mittlerweile 43-jährigen Toggenburger fehlen noch drei Kränze.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schwingen MEHR