×

Das grosse Miteinander

Lars Morger über das Eidgenössische Schwingfest in Pratteln.

Lars
Morger
29.08.22 - 04:30 Uhr
Schwingen
Kommentar

Was waren es einmal mehr für zwei wunderbare Tage am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Pratteln. Meist gutes Wetter, ein fast perfekt organisierter Anlass und sensationelle Stimmung prägten das «Eidgenössische» 2022. Fast 51 000 Zuschauer im Stadion, Hunderttausende darum herum und fast eine Million an den heimischen Fernsehbildschirmen wurden Zeugen eines Events, an dem die Schweiz sich selbst so feiert wie sonst nirgendwo.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!