×

Mathis muss für das Innerschweizer Fest passen

Das gut besetzte Innerschweizer Teilverbandsfest vom 1. Juli in Ruswil LU wird ohne Vorjahressieger Marcel Mathis stattfinden. Der 29-jährige Nidwaldner Schwinger laboriert noch an Verletzungen.

Agentur
sda
23.06.18 - 23:51 Uhr
Schwingen
Marcel Mathis nach seinem Sieg im Schlussgang des letztjährigen Innerschweizer Fests gegen Andreas Ulrich
Marcel Mathis nach seinem Sieg im Schlussgang des letztjährigen Innerschweizer Fests gegen Andreas Ulrich
KEYSTONE/URS FLUEELER

Der zweifache Eidgenosse und dreifache Kranzfestsieger Mathis zog sich Ende Mai am Luzerner Kantonalfest in eine Verletzung am Sprunggelenk und einen oberflächlichen Innenbandriss am Knie zu. Jetzt gibt der Schwinger aus Büren NW bekannt, dass die Titelverteidigung am Innerschweizerischen für ihn noch zu früh käme.

Mathis richtet nun seine Planung auf ein sicheres Comeback am Bergkranzfest auf dem Brünig von Ende Juli aus.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schwingen MEHR