×

Hochzeit, Gleitschirmflug, Sri Lanka – das machen unsere Winter-Sportcracks im Sommer

Die einen nehmen es gemütlich. Andere bevorzugen das Abenteuer. Was machen unsere Wintersport-Cracks in den Sommermonaten? Wir haben die Übersicht.

Roman
Michel
29.06.23 - 10:55 Uhr
Schneesport
Sonne tanken in Sri Lanka: Elisa Gasparin (links) geniesst ihre Ferien.
Sonne tanken in Sri Lanka: Elisa Gasparin (links) geniesst ihre Ferien.
Instagram

Die meisten Wintersportlerinnen und Wintersportler sind schon wieder in der Vorbereitung für die Saison 2023/24. Schwitzen, beissen, leiden ist angesagt. Der Sommer bietet aber auch die Möglichkeit, um etwas abzuschalten und den eignen Hobbys nachzugehen. Was haben die Bündner Athletinnen und Athleten in den letzten Wochen gemacht? Wir haben die Übersicht. 

Lea Meier: Gleitschirmflug

Erst gemütlich. Dann abenteuerlich. Anfang Sommer postet Biathletin Lea Meier Ferienfotos aus Lanzarote. Am Strand, beim Sonnenaufgang, beim Sonnenuntergang. Die Prättigauerin mags aber auch actionreich. «Paragliding, first time ever», schreibt Meier unter ein Video, das sie beim Gleitschirmfliegen zeigt. «Gleitschirmfliegen, zum ersten Mal.» Mittlerweile ist Meier zurück im Training. Auch dieses dokumentiert sie in den Sozialen Medien. Etwa bei der Velotour oder bei der Arbeit am Schiessstand. 

Andri Ragettli: Erst Bali, dann Spektakel

Vier Wochen Bali – Freeskier Andri Ragettli lässt es sich im Sommer richtig gut gehen. Auf Instagram postet er Fotos aus dem Regenwald, am Strand oder in einer speziellen Hängematte. Nur die Seele baumeln lassen, das ist aber doch nicht Ragettlis Stil. Ob beim Schnorcheln oder beim Wellensurfen. Etwas Action muss auch in den Ferien sein. Und auch der kulinarische Genuss kommt nicht zu kurz: Omeletten zum Frühstück scheinen es dem Flimser besonders angetan zu haben. Zurück in der Schweiz sorgt Ragettli dann für einen Lacher: In voller Skiausrüstung springt er in Zürich in den See – und taucht in einem Brunnen in Winterthur wieder auf. Anschauen lohnt sich. 

Elisa Gasparin: Urlaub im Paradies

Palmen, Strand und Sonne – das stand nach der langen Saison bei Elisa Gasparin auf dem Programm. Die Biathletin reiste dafür nach Sri Lanka und machte dabei auch tierische Bekanntschaften, wie sie in den Sozialen Medien zeigt. Auch Gasparin ist wieder zurück im Trainingsalltag – im kommenden Winter findet erstmals ein Biathlon-Weltcup vor ihrer Haustür in Lenzerheide statt. 

Mauro Caviezel: Heiraten 

Für grosse Gefühle braucht man nicht weit zu fliegen. Ex-Skirennfahrer Mauro Caviezel hat vor wenigen Tagen seine Nina Natascha geheiratet. Und zeigt sich auf Instagram überglücklich. Das Paar darf sich auf viele gemeinsame Stunden freuen. Erstmals seit Jahren muss Caviezel im Sommer nicht im Kraftraum schuften. 

Alex Fiva: Auf Entdeckungstour

Der Skicross-Weltmeister bleibt zu Hause. Und lernt doch neue Gefielde kennen. Im Frühsommer zog Fiva zusammen mit seiner Familie in den Kanton Bern. Und nutzt die Trainingseinheiten auf dem Bike, um seine neue Heimat zu erkunden. Zugegeben: Sieht schön aus. Aber so schön wie in Graubünden? 

Talina Gantenbein, Stephanie Jenal und Desirée Steiner: Sportartenübergreifende Ferien

Eine Skicrosserin, eine Skirennfahrerin und eine Langläuferin: Talina Gantenbein, Stephanie Jenal und Desirée Steiner flogen im Sommer gemeinsam nach Indonesien. Tauchgänge und Motorradfahrten inklusive. Und vor allem: Viel Sonne! 

Jasmine Flury: Spezieller Reisepartner

Die Abfahrtsweltmeisterin gehts im Sommer etwas gemütlicher an und reiste mit einem Bus durch Korsika. Zusammen mit ihrem Hund. 

Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Kommentar senden
Mehr zu Schneesport MEHR