×

Andri Ragettli will eine Lücke im Palmarès schliessen

Freeskier Andri Ragettli strebt in dieser Saison nach zwei zweiten Plätzen in den letzten beiden Jahren den Gewinn der grossen Kristallkugel an. Das will er auch mit einem neuen Sprung schaffen.

Lars
Morger
08.09.23 - 04:30 Uhr
Schneesport

Der Winter kommt. Das ist an diesem bitterkalten Morgen Ende August auf dem Arlbergpass zu spüren, wo eine feine Schicht Schnee lag. Das spürt der Beobachter auch beim Besuch in Scharnitz. Dort, in diesem niedlichen österreichischen Dorf auf 964 Metern über Meer, fährt ein anthrazitfarbener Pick-up-Truck während drei Stunden rauf und wieder runter. Immer wieder ist Gelächter zu hören. Mehrere junge Männer und Frauen suchen sich auf der Brücke, an der Seite oder auf dem Rand des Trucks einen Platz.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.
prolitteris