×

Schalke leiht Gavranovic aus

Der Bundesligist FSV Mainz 05 hat den Schweizer Internationalen Mario Gavranovic bis zum Saisonende vom Liga-Rivalen Schalke 04 ausgeliehen.

Südostschweiz
31.08.11 - 21:10 Uhr

Fussball. – Der Schweizer Internationale hat in dieser Saison noch keine Meisterschaftspartie für Schalke absolviert. Seit seinem Wechsel von Neuchâtel Xamax im Winter 2010 erzielte der 21-jährige Tessiner im Cup drei Tore und traf zudem bei seinem einzigen Champions-League-Einsatz gegen Valencia. Sein Vertrag bei den «Königsblauen» wäre noch bis 2013 gültig.

Der Mainzer Trainer Thomas Tuchel verspricht sich viel von dem Neuzugang: «Gavranovic verkörpert viel von dem, was man braucht, um für uns zu spielen, und was den Fussball von Mainz 05 ausmacht. Er ist ein intelligenter, lauffreudiger Stürmer mit sehr guter Handlungsschnelligkeit, der in der Offensive gute Laufwege anbietet. « (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR