×

Saisonstart für Curling Club und Alp Garfiun

Es ist eine Tradition, dass der Curling Club die Saison mit dem Garfiun Cup eröffnet. Dieses Jahr traf es sich, dass gleichzeitig die Alp Garfiun den Winterbetrieb aufgenommen hat.

Klosterser
Zeitung
07.12.22 - 13:18 Uhr
Sport
Das Siegerteam mit Sponsor Marcel Schlunegger (2.v.r.). 
Das Siegerteam mit Sponsor Marcel Schlunegger (2.v.r.). 
ZVG

Spielleiter Martin Grischott wurde nicht mit Turnieranmeldungen überrannt, doch es reichte wenigstens für vier Mannschaften. Nach der ersten ging es ohne grosse Pause in die zweite Runde. Dieses Timing war perfekt, denn kurz, bevor die letzten Steine gespielt waren, fielen die ersten Regentropfen. Fünf Minuten nach Spielende regnete es und ein Weiterspielen wäre unmöglich gewesen.

Die Freude am kameradschaftlichen Kräftemessen überwog zu Anfang weitgehend das spielerische Können. Erst im Laufe des Turniers erreichten die Steine wieder bessere Längen und auch die Richtung wurde präziser. Nach zwei Runden à acht Ends konnte Skip Martin Grischott mit Vreni Höhn und Martina Grass einen klaren Sieg feiern.

Der zweite Platz wurde knapp vom Team Fabian Grischott vor Skip Chrigi Lüscher mit seiner Mannschaft entschieden. Die Wettkampfatmosphäre war ausgesprochen angenehm, denn man konnte für die Fehlsteine insbesondere gegen Ende der zweiten Runde gut die Witterungs- und Eisverhältnisse verantwortlich machen.

Marcel Schlunegger und sein Team hatte keine Schwierigkeiten mit dem Saisonstart. Wie gewohnt wurden die abgekämpften Spielerinnen und Spieler nach dem Turnier mit einem vorzüglichen Essen verwöhnt. Ausserdem hatte der Samichlaus beim Antrittsbesuch zur Saisoneröffnung nicht vergessen, auch für alle Curlerinnen und Curler ein kleines Säcklein zu hinterlassen. Vielen Dank dem grosszügigen Gastgeber!

Saison eröffnet

Mit einem gelungenen Turnier zum Start darf der Curling Club Klosters auf eine schöne Curlingsaison hoffen.

Am 17./18. Dezember steht der Hotel-Piz-Buin-Cup auf dem Turnierprogramm. Anmeldungen über www.curlingklosters.ch oder an den Spielleiter.

Jeden Mittwochabend um 19.30 Uhr findet ein Clubtraining statt. Schnuppermitglieder sind (nach Voranmeldung) herzlich willkommen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR