×

Rapperswil-Jona Lakers verpflichten Michael Hügli

Die Rapperswil-Jona Lakers nehmen mit dem 19-jährigen Stürmer Michael Hügli ein weiteres Talent unter Vertrag. Der Kontrakt läuft bis Saisonende 2016/17 und kann per Option seitens der Lakers um eine weitere Spielzeit verlängert werden.

Südostschweiz
Donnerstag, 29. Januar 2015, 10:14 Uhr
Die Rapperswil-Jona Lakers haben ein weiteres Talent verpflichtet.

Eishockey. – Michael Hügli schloss die Spielzeit 2013/14 als schweizweit bester Torschütze aller Elite-A-Junioren ab (26 Tore in der Regular Season; fünf weitere in neun Play-off-Matches). Auch in der laufenden Saison beeindruckt er mit der Ausbeute von 41 Punkten in 22 Ligapartien. Mit 143 Punkten aus 119 Elite-A-Junioren Matches zählt Hügli zu den talentiertesten Spielern seines Jahrgangs («suedostschweiz.ch» berichtete).

Im Frühjahr 2014 feierte Hügli sein Debüt in der NLA-Mannschaft des EV Zug und kam in drei Partien der Zwischenrunde zum Einsatz (ein Tor, zwei Assists). Hügli spielt seit 2010 in der Organisation des EV Zug. 78-mal erhielt er ein Aufgebot für die Junioren-Nationalmannschaften. (so)

Kommentar schreiben

Kommentar senden