×

Pferderennen Arosa vor dem Aus?

Seit 1911 werden in Arosa Pferderennen auf Schnee gelaufen. Dem Traditionsanlass, der seit Jahren mit finanziellen und meteorologischen Problemen kämpft, droht mit der Absage im 2014 das endgültige Aus.

Südostschweiz
Donnerstag, 21. November 2013, 07:50 Uhr
Das Pferderennen Arosa bei der Ausgabe 2009.

Arosa. – Nach den witterungsbedingten Ausfällen 2012 und 2013 finden die Pferderennen Arosa nun auch 2014 nicht statt. Geplant wären die Rennen am 19. respektive 26. Januar gewesen Der Grund: Finanzprobleme. OK-Präsident Christian Hebeisen verspricht, sich dafür einzusetzen, dass die erneute Absage nicht das endgültige Aus bedeutet.

Auch das White Turf in St. Moritz ist von der Negativkunde aus Arosa betroffen. Viele Reiter reisen extra für beide Anlässe im Kanton an. «Diese Absage ist schlecht für den ganzen Sport. Natürlich vor allem für die Aktiven, aber auch für uns in St. Moritz», so Silvio Staub, der CEO von White Turf St.Moritz. (so)

Kommentar schreiben

Kommentar senden