×

Zum neunten Mal Norwegen

Norwegens Handballerinnen gewinnen zum neunten Mal (und zum dritten Mal hintereinander) die Europameisterschaft. Im Final in Ljubljana schlagen die Norwegerinnen die Däninnen mit 27:25.

Agentur
sda
20.11.22 - 22:30 Uhr
Mehr Sport

Die Norwegerinnen verdanken den neuerlichen Titelgewinn ihren grossartigen Torhüterinnen Silje Solberg (9 Paraden) und Katrine Lunde (4 Paraden). Lunde repräsentiert auch mit 42 noch Weltklasse. Die zwei Goalies hielten die Norwegerinnen im Spiel, als die Däninnen früh 9:4 und in der zweiten Halbzeit nochmals 22:18 führten.

Erst in den letzten sechs Minuten rissen die Norwegerinnen, die im letzten Vierteljahrhundert auch die WM (3x) und die Olympischen Spiele (2x) gewannen, den Final herum. Torhüterin Lunde kam zum sechsten Europameisterschafts-Titel, auch das ein Rekord.

Das Spiel um Bronze gewann Co-Gastgeber Montenegro überraschend nach Verlängerung mit 27:25 gegen Olympiasieger Frankreich.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR