×

Wawrinka gegen Moutet - Alcaraz und Nadal in Djokovics Hälfte

Stan Wawrinka (ATP 257) trifft am French Open in seinem Auftaktspiel auf den Franzosen Corentin Moutet (ATP 139).

Agentur
sda
19.05.22 - 20:04 Uhr
Mehr Sport
Schwierige Aufgaben für Stan Wawrinka am French Open: Erst den Franzosen Corentin Moutet und bei einem Sieg wohl Rafael Nadal als Gegner
Schwierige Aufgaben für Stan Wawrinka am French Open: Erst den Franzosen Corentin Moutet und bei einem Sieg wohl Rafael Nadal als Gegner
KEYSTONE/EPA/ETTORE FERRARI

Henri Laaksonen (ATP 95) bekommt es mit dem Spanier Pedro Martinez (ATP 43) zu tun. Dies ergab die Auslosung am Donnerstagabend.

Für den topgesetzten Titelverteidiger Novak Djokovic gestaltet sich der Weg in den Final auf dem Papier maximal schwierig. Der Serbe dürfte bereits im Viertelfinal auf den 13-fachen Roland-Garros-Champion Rafael Nadal treffen. Möglicher Gegner für den Sieger im Halbfinal könnte der Shootingstar Carlos Alcaraz sein. Nadal könnte es in der 2. Runde mit Wawrinka zu tun bekommen.

Qualifikantin für Bencic

Belinda Bencics Gegnerin in der 1. Runde des French Open ist nach der Auslosung noch nicht bekannt. Die als Nummer 14 gesetzte Schweizerin misst sich zum Auftakt mit einer Qualifikantin. Mögliche Hürde in der 2. Runde wäre die Kanadierin Bianca Andreescu, 2019 Siegerin am US Open.

Jil Teichmann (WTA 24) figuriert wie Bencic in der unteren Tableauhälfte mit der tschechischen Titelverteidigerin Barbora Krejcikova, der Setznummer 2. Die erste Gegnerin der Seeländerin ist die Amerikanerin Bernarda Pera (WTA 122).

Auch Viktorija Golubic (WTA 60) bekommt es mit einer Amerikanerin zu tun. Die dritte direkt für das Haupttableau qualifizierte Schweizerin trifft auf die mit einer Wildcard ausgestattete 20-jährige Katie Volynets (WTA 492).

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR