×

Verstappen zum zweiten Mal Formel-1-Weltmeister

Max Verstappen ist zum zweiten Mal Formel-1-Weltmeister. Der Titelverteidiger aus den Niederlanden siegt in Suzuka in einem stark verkürzten Rennen vor seinem Teamkollegen Sergio Perez.

Agentur
sda
09.10.22 - 10:23 Uhr
Mehr Sport
Max Verstappen im Red Bull (vorne) gewinnt einen verregneten Grand Prix von Suzuka
Max Verstappen im Red Bull (vorne) gewinnt einen verregneten Grand Prix von Suzuka
KEYSTONE/EPA/FRANCK ROBICHON

Max Verstappen ist zum zweiten Mal Formel-1-Weltmeister. Der Titelverteidiger im Red Bull erhielt trotz des nur verkürzt gefahrenen Regenrennens in Japan die volle Punktzahl und kann damit in den noch verbleibenden vier Rennen dieser Saison nicht mehr von der Spitze der WM-Wertung verdrängt werden, wie der Automobil-Weltverband FIA bestätigte.

Charles Leclerc im Ferrari komplettierte in Suzuka als Dritter das Podest. Der Monegasse passierte die Ziellinie zwar als Zweiter, weil er nachträglich aber mit einer Fünfsekunden-Strafe belegt wurde, fiel er noch hinter Perez auf Platz 3 zurück.

Die Fahrer des Teams Alfa Romeo, Valtteri Bottas und Zhou Guanyu, verpassten die Punkteränge als 15. und 17. deutlich.

Das fünftletzte Rennen dieser Formel-1-Saison führte wegen des Dauerregens in Suzuka nach einem über zweistündigen Unterbruch nur über 28 statt 53 Runden. 

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR