×

Versöhnlicher WM-Abschluss für Edoardo Mortara

Für Edoardo Mortara endet die Weltmeisterschaft der Formel E versöhnlich. Der Genfer feiert im zweiten Rennen des Saisonfinales in Seoul seinen vierten Saisonsieg.

Agentur
sda
14.08.22 - 17:05 Uhr
Mehr Sport
Edoardo Mortara darf sich über einen tollen WM-Abschluss freuen
Edoardo Mortara darf sich über einen tollen WM-Abschluss freuen
KEYSTONE/CYRIL ZINGARO

In den Kampf um den WM-Titel konnte Mortara, der auch die italienische und die französisches Staatsbürgerschaft besitzt, jedoch nicht mehr eingreifen, da er tags zuvor bereits seinen dritten Ausfall in dieser Saison zu beklagen hatte. Die WM-Wertung schloss der 35-jährige Venturi-Fahrer im 3. Rang ab.

Weltmeister wurde dank Platz 2 hinter Mortara der Belgier Stoffel Vandoorne, der Mercedes zum Abschied nochmals einen grossen Erfolg bescherte.

Der 33-jährige Waadtländer Sébastien Buemi, wie Vandoorne ein ehemaliger Formel-1-Fahrer, wurde Neunter im 16. und letzten Rennen sowie 15. im WM-Schlussstand.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR