×

US Open ohne Novak Djokovic

Novak Djokovic wird an dem am Montag beginnenden US Open nicht teilnehmen. Der Serbe muss wegen seiner Weigerung, sich impfen zu lassen, verzichten.

Agentur
sda
25.08.22 - 16:37 Uhr
Mehr Sport
Novak Djokovic kann am US Open nicht teilnehmen
Novak Djokovic kann am US Open nicht teilnehmen
KEYSTONE/AP/ARMIN DURGUT

Das Fehlen von Djokovic kommt nicht überraschend, da die Behörden in den USA für die Einreise ausländischer Bürger einen Impfnachweis verlangen. Der 21-fache Grand-Slam-Turniersieger lehnt eine Impfung gegen das Coronavirus kategorisch ab.

Wegen seiner Haltung verpasst Djokovic schon das zweite Grand-Slam-Turnier in diesem Jahr, nachdem er beim Australien Open im Januar nach einer Posse um seine Einreise, die auch die Gerichte beschäftigte, das Land noch vor Beginn des Turniers wieder verlassen musste.

Djokovic hatte bis zuletzt auf eine Ausnahmeregelung für einen Start am US Open gehofft. Er bereite sich vor, «als wenn ich die Erlaubnis zum Mitspielen hätte», hatte der Serbe auf Twitter wissen lassen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR