×

Trauer um bekannten Kletterer Marcel Rémy

Der Schweizer Alpinist Marcel Rémy ist am Montag 99-jährig verstorben. Dies berichteten am Dienstag übereinstimmend mehrere Websites, die sich dem Bergsteigen widmen.

Agentur
sda
12.07.22 - 19:36 Uhr
Mehr Sport
Marcel Rémy im Jahr 2017 bei der Besteigung des Miroir de l'Argentine. (Archivbild)
Marcel Rémy im Jahr 2017 bei der Besteigung des Miroir de l'Argentine. (Archivbild)
KEYSTONE/AP Mammut/CLAUDE REMY

Der Amateurkletterer, Vater der bekannten Alpinisten Yves und Claude Rémy, wurde vor allem durch seine Unternehmungen im fortgeschrittenem Alter bekannt.

Rémy wurde 1923 in Greyerz FR geboren und kletterte sein Leben lang nur zum Vergnügen. Noch im Alter von 94 Jahren erklomm er gemäss Wikipedia die Steilwand Miroir de l'Argentine in den Waadtländer Alpen. Im Februar dieses Jahres stieg er wenige Tage nach seinem 99. Geburtstag in einer Kletterhalle in Villeneuve VD eine Route vor.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR