×

Teichmann scheitert in 1. Runde

Für Jil Teichmann ist das WTA-Turnier von Dubai bereits zu Ende. Die Schweizerin (WTA 32) unterliegt zum Auftakt der Amerikanerin Lauren Davis (WTA 49) 4:6, 6:4, 3:6.

Agentur
sda
20.02.23 - 17:15 Uhr
Mehr Sport
Jil Teichmann unterliegt Lauren Davis
Jil Teichmann unterliegt Lauren Davis
KEYSTONE/EPA/ALI HAIDER

Nach verlorenem Startsatz holte Teichmann im zweiten Durchgang zweimal einen Break-Rückstand auf und schaffte letztlich den Satzausgleich. Auch der entscheidende Satz war geprägt von Service-Durchbrüchen. Beim Stand von 3:4 liess Teichmann zwei Breakchancen ungenutzt und verlor das Game. Danach gab die 25-Jährige zum insgesamt achten Mal ihren Aufschlag ab und musste nach 2:15 Stunden als Verliererin vom Platz. Bereits das erste Duell gegen die vier Jahre ältere Davis - im Januar 2022 in Adelaide - hatte Teichmann in drei Sätzen verloren.

Ursprünglich sollte Teichmann die 1. Runde gegen Anastasia Potapowa bestreiten. Die Russin zog sich jedoch kurzfristig aus dem Turnier zurück, weshalb Davis als Lucky Loser ins Hauptfeld nachrutschte.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR