×

Novak Djokovic stellt Rekord von Steffi Graf ein

Novak Djokovic pausiert seit seinem Triumph am Australian Open. Doch auch ohne zu spielen, sorgt der 35-jährige Serbe für Bestmarken.

Agentur
sda
20.02.23 - 12:23 Uhr
Mehr Sport
Novak Djokovic dominiert seit Jahren das Männer-Tennis
Novak Djokovic dominiert seit Jahren das Männer-Tennis
KEYSTONE/AP/Dita Alangkara

377 Wochen stand der 22-fache Grand-Slam-Turniersieger in seiner Karriere inzwischen auf Platz 1 der Weltrangliste. Damit stellte der Rekordhalter bei den Männern am Montag auch die Bestmarke von Steffi Graf ein, die bei den Frauen über die gleiche Zeitspanne die Spitzenposition innehatte.

Nächste Woche kehrt Djokovic beim Turnier in Dubai auf die ATP-Tour zurück. Die Weltnummer 1 hat bis Ende März lediglich 90 Punkte zu verteidigen, der auf Position 2 geführte Spanier Carlos Alcaraz, der sich nach langer Verletzungspause mit dem Turniersieg in Buenos Aires am Sonntag zurückgemeldet hat, deren 1360.

Noch offen ist, ob Djokovic für die Masters-1000-Turniere in Indian Wells und Miami im März in die USA einreisen darf. Der Serbe, ein bekennender Gegner der Corona-Impfung, hat Ausnahmebewilligung beantragt, weil aktuell noch eine Impfpflicht für die Einreise gilt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR