×

Marc-Andrea Hüsler bezwingt Frankreichs Nachwuchshoffnung

Marc-Andrea Hüsler steht beim ATP-Turnier in Montpellier in den Achtelfinals. Der 26-jährige Zürcher bezwingt den Franzosen Luca van Assche 6:3, 3:6, 6:3.

Agentur
sda
07.02.23 - 19:43 Uhr
Mehr Sport
Der Linkshänder Marc-Andrea Hüsler beim Topspin-Schlag.
Der Linkshänder Marc-Andrea Hüsler beim Topspin-Schlag.
KEYSTONE/EPA/YOAN VALAT

Hüsler gestaltete seinen ersten Auftritt als Top-50-Spieler erfolgreich, weil er im Entscheidungssatz gleich ein Break schaffte. Danach liess der Linkshänder gegen den 18-jährigen Wildcard-Empfänger, der 2021 Dominic Stricker als Sieger des French-Open-Juniorenturniers ablöste, nichts mehr anbrennen und brachte die Aufschlagspiele zum 3:0, 4:1 und 6:3 zu null durch.

Nun wartet auf den Schweizer mit dem topgesetzten Holger Rune ein Lieblingsgegner. Hüsler hat die aktuelle Weltnummer 9 aus Dänemark im vergangenen Jahr zweimal bezwungen.

Antoine Bellier hingegen blieb in Montpellier nach überstandener Qualifikation in der 1. Runde chancenlos. Der 26-jährige Genfer, die Nummer 190 im Ranking, verlor gegen Maxime Cressy 3:6, 2:6. Die Weltnummer 51 aus den USA wehrte alle drei Breakbälle des Westschweizers erfolgreich ab. Die acht Doppelfehler beim Aufschlag kompensierte der Amerikaner mit 11 Assen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR