×

Erster Chinese in einem ATP-Final

Wu Yibing (ATP 97) schreibt in Dallas Tennis-Geschichte. Der 23-Jährige erreichte als erster Chinese den Final eines ATP-Turniers.

Agentur
sda
12.02.23 - 08:35 Uhr
Mehr Sport
Erster Chinese in einem ATP-Final: Wu Yibing
Erster Chinese in einem ATP-Final: Wu Yibing
KEYSTONE/AP/Charles Krupa

Im Halbfinal gelang ihm mit dem Sieg gegen den topgesetzten Taylor Fritz ein Exploit. Wu rang den Weltranglisten-Achten in über zweieinhalb Stunden 6:7 (3:7), 7:5, 6:4 nieder. Im Final trifft er am Sonntagabend auf John Isner (ATP 37).

Noch vor einem Jahr lag der Chinese, der 2017 das Juniorenturnier des US Open gewonnen hatte, auf Platz 1869 des ATP-Rankings, nachdem er immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wurde.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR