×

Erfolgreiche Titelverteidigung von Alcaraz in Madrid

Carlos Alcaraz schafft beim Masters-1000-Turnier in Madrid die erfolgreiche Titelverteidigung. Der Spanier bezwingt den Deutschen Jan-Lennard Struff 6:4, 3:6, 6:3.

Agentur
sda
07.05.23 - 21:31 Uhr
Mehr Sport
Carlos Alcaraz mit dem Schrei der Erlösung
Carlos Alcaraz mit dem Schrei der Erlösung
KEYSTONE/EPA/Chema Moya

Dem bereits 33-jährigen Struff blieb das Happy End verwehrt. Vor Wochenfrist war er in der Qualifikation gescheitert, rückte erst durch eine Absage nach und startete danach durch. Als Lucky Loser den Final zu erreichen, das war in der Masters-Historie noch keinem anderen Profi gelungen. Ende 2022 belegte Struff in der Weltrangliste noch Platz 150, nun hat er den Sprung auf Rang 28 geschafft.

Der Deutsche verpasste zwar den ersten Turniersieg auf ATP-Stufe, kassierte aber keine Lehrstunde. Struff hielt gegen den Favoriten lange gut mit und behielt vor lautstarker Kulisse die Nerven im Griff. Den entscheidenden Durchgang entschied Alcaraz letztlich mit seiner Extraklasse.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR