×

Doppeltes EM-Gold in Klosters: der Traumtag von Patrick Schön

Als erster Schweizer überhaupt gewinnt Patrick Schön an der Tennis-U18-EM Einzelgold. Doch damit ist nicht genug. Wenige Stunden später triumphiert der Winterthurer auch im Doppel.

Roman
Michel
24.07.23 - 06:44 Uhr
Mehr Sport

Zwei Finalspiele innert wenigen Stunden. Und nicht irgendwelche Finalspiele. Zwei EM-Finals.

Es ist ein denkwürdiger Tag, den das Schweizer Tennistalent Patrick Schön an diesem Sonntag in Klosters erlebt. An der U18-EM in Klosters gewinnt der Winterthurer am Morgen Gold im Einzel – als erster Schweizer überhaupt. Und doppelt am Nachmittag, nach der Einzelsiegerehrung, im Doppel nach. An der Seite des Wallisers Adrien Berrut holt die Schweiz ebenfalls Gold.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.