×

Dominic Stricker verliert und muss hoffen

Dominic Stricker (ATP 116) verliert In der dritten und letzten Runde der Qualifikation für das French Open gegen den Argentinier Thiago Agustin Tirante (ATP 153) in drei Sätzen.

Agentur
sda
25.05.23 - 14:59 Uhr
Mehr Sport
Dominic Stricker scheitert in der dritten Qualifikationsrunde am Argentinier Thiago Agustin Tirante
Dominic Stricker scheitert in der dritten Qualifikationsrunde am Argentinier Thiago Agustin Tirante
KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Nach dem 3:6 verlorenen ersten Satz zeigte Stricker im zweiten Umgang eine starke Reaktion und setzte sich 6:1 durch, ehe er sich im dritten Satz gleich zu Beginn den Aufschlag abnehmen lassen musste. Am Ende resultierte ein 1:6.

Damit hat der 20-jährige Berner seine erste Teilnahme an einem Grand-Slam-Turnier auf sportlichem Weg verpasst. Der in der Qualifikation als Nummer 9 gesetzte Linkshänder muss nun auf Absagen und Losglück hoffen, um doch noch als Lucky Loser ins Hauptfeld des French Open einziehen zu können.

In-Albons Exploit

Was Stricker nicht schaffte, vollbrachte zwei Stunden später die 24-jährige Ylena In-Albon (WTA 148). In-Albon besiegte in der entscheidenden Runde die favorisierte Japanerin Nao Hibino (WTA 112) trotz eines Fehlstarts mit 1:6, 6:2, 6:4. Im Entscheidungssatz lag In-Albon noch 2:4 hinten, ehe sie 14 der letzten 16 Ballwechsel für sich entschied. Ylena In-Albon qualifizierte sich zum zweiten Mal nach Wimbledon 2022 für ein Grand-Slam-Turnier. Dort unterlag sie vor einem Jahr in der Startrunde der Amerikanerin Alison Riske 2:6, 4:6. Als Qualifikantin erfährt sie ihre Startgegnerin erst am Freitagabend nach Abschluss der letzten Qualifikationspartien.

Am Freitag bestreitet mit Simona Waltert (WTA 127) gegen Elsa Jacquemot (WTA 175) noch eine weitere Schweizerin die 3. Runde des Qualifying.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR