Das 24-Stunden-Tennisturnier kehrt auf die Lenzerheide zurück
Am 7. und 8. Juli findet zum zweiten Mal das Iron Tennis auf der Lenzerheide statt. Das Spezielle dabei: Es wird 24 Stunden am Stück Tennis gespielt.
Am 7. und 8. Juli findet zum zweiten Mal das Iron Tennis auf der Lenzerheide statt. Das Spezielle dabei: Es wird 24 Stunden am Stück Tennis gespielt.
Es ist ein ungewöhnlicher Anlass, der am übernächsten Wochenende in Graubünden durchgeführt wird. Am Iron Tennis auf der Lenzerheide wird in zehn Teams mit acht Personen volle 24 Stunden Tennis gespielt. Alle zehn Teams werden die volle Zeit im Einsatz stehen, da es kein Ausscheiden gibt.
Das Turnier hat Züge eines Grand Slams: Neben einer Teamarea mit Ruhemöglichkeiten stehen auch ein Bespannungsservice, die Rundumverpflegung und ein Physio pro Team zur Verfügung, wie die Organisatoren in einer Medienmitteilung schreiben. Bereits nach wenigen Tagen war das Iron Tennis ausgebucht. «Dies freut uns unglaublich und zeigt auf, dass der Event auf viel Anklang stösst und das Bedürfnis nach einem Gesamterlebnis im Tennis vorhanden ist», lässt sich Stefan Ziltener vom Organisationskomitee in der Mitteilung zitieren.
Auch neben dem Platz gibt es einiges zu erleben. Neben dem Tennis gibt es Verpflegungsstände sowie einen Barbetrieb mit Livemusik und DJ. Für die kleinen Gäste findet ein Kids Tennisevent statt, wo die Kinder die Möglichkeit haben, das Tennisspielen auf spielerische Art zu entdecken. Die öffentliche Afterparty steigt im Anschluss an das Turnier im Cinema Club des Hotel Kurhaus, heisst es in der Mitteilung weiter. Weitere Informationen zum Turnier findet ihr hier. (red)
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.