×

Daniil Medwedew ist bereits ausgeschieden

Daniil Medwedew, die Nummer 2 der Weltrangliste und kürzlich Gewinner des Masters-1000-Turniers in Rom, muss beim French Open einen Rückschlag hinnehmen.

Agentur
sda
30.05.23 - 18:52 Uhr
Mehr Sport
Ein frustrierter Daniil Medwedew
Ein frustrierter Daniil Medwedew
KEYSTONE/EPA/CAROLINE BLUMBERG

Der Russe unterlag Thiago Seyboth Wild in der 1. Runde 6:7 (5:7), 7:6 (8:6), 6:2, 3:6, 4:6.

Die Weltnummer 172 aus Brasilien, die in der ersten Qualifikationsrunde den Genfer Antoine Bellier aus dem Turnier geworfen hatte, ging nach 4:16 Stunden als Sieger hervor. Der 23-jährige Südamerikaner fand nach einem 1:2-Satzrücksand wieder ins Spiel zurück.

Medwedew, der beim French Open schon viermal die bittere Erfahrung einer Erstrunden-Niederlage machen musste, wurde von seinem Aufschlag im Stich gelassen. Er kassierte insgesamt sieben Breaks, was auch an seinen 15 Doppelfehlern lag.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR