×

Carlos Alcaraz fehlen noch zwei Siege

Am Masters-Series-Tennisturnier in Indian Wells kommt es zum Halbfinal zwischen Carlos Alcaraz und Jannik Sinner.

Agentur
sda
17.03.23 - 09:05 Uhr
Mehr Sport
Carlos Alcaraz nach Verletzungspause schon wieder äusserst gut in Form
Carlos Alcaraz nach Verletzungspause schon wieder äusserst gut in Form
KEYSTONE/EPA/JOHN G. MABANGLO

Der Spanier Alcaraz und der Italiener Sinner lieferten sich schon am letzten US Open ein denkwürdiges Spiel, das Alcaraz nach Abwehr eines Matchballs gewann. Wie damals in Flushing Meadows kann Carlos Alcaraz wieder die Nummer 1 der Welt übernehmen. Im Spätsommer in New York übernahm Alcaraz erstmals die Führung in der Weltrangliste; jetzt könnte er die Nummer 1 vom nicht spielberechtigten Serben Novak Djokovic (durfte wegen fehlender Corona-Impfung nicht einreisen) wieder zurückerobern.

Carlos Alcaraz besiegte in den Viertelfinals den Kanadier Félix Auger-Aliassime 6:4, 6:4. Jannik Sinner, der in der Runde zuvor gegen Stan Wawrinka gewonnen hatte, eliminierte den Amerikaner Taylor Fritz 6:4, 4:6, 6:4. Schon vorher hatten sich der Russe Daniil Medwedew (ATP 6) und der Amerikaner Frances Tiafoe (ATP 16) für die Halbfinals qualifiziert.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR