×

Alcaraz ein Sieg vor Rückkehr an die Spitze der Weltrangliste

Carlos Alcaraz fehlt nur noch ein Sieg zur Rückkehr an die Spitze der Tennis-Weltrangliste.

Agentur
sda
19.03.23 - 08:02 Uhr
Mehr Sport
Carlos Alcaraz bezwang im Halbfinal in Indian Wells den Südtiroler Jannick Sinner in zwei Sätzen
Carlos Alcaraz bezwang im Halbfinal in Indian Wells den Südtiroler Jannick Sinner in zwei Sätzen
KEYSTONE/EPA/RAY ACEVEDO

Der 19-jährige Spanier schaffte beim Masters-Series-Tennisturnier in Indian Wells den Finaleinzug durch einen 7:6 (7:4), 6:3-Sieg gegen den Italiener Jannik Sinner.

Gewinnt Alcaraz das mit 10,1 Millionen Dollar dotierte Turnier in der kalifornischen Wüste, verdrängt er den Serben Novak Djokovic wieder von Platz eins des ATP-Rankings.

Im Final trifft Alcaraz in der Nacht auf Montag auf Daniil Medwedew (ATP 6). Der 27-jährige Russe, der nach dem vierten Turniersieg in fünf Wochen strebt (nach Rotterdam, Doha und Dubai), setzte sich gegen den Amerikaner Frances Tiafoe mit 7:5, 7:6 (7:4) durch.

Der aktuelle Weltranglistenerste Djokovic fehlt beim Turnier in Indian Wells, weil er nicht gegen das Coronavirus geimpft ist. Noch bis 11. Mai gilt in den USA die Regel, dass man als Ausländer einen Impfnachweis braucht, wenn man mit dem Flugzeug einreist.

Djokovic hatte sich vergeblich um eine Ausnahmegenehmigung bemüht. Auch beim kommenden Turnier in Miami kann Djokovic aus diesem Grund nicht teilnehmen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR