×

Switolina bezwingt Russin Potapowa

Jelina Switolina erringt am WTA-Turnier in Monterrey einen emotionalen Auftaktsieg. Die Ukrainerin setzt sich in ihrem Auftaktspiel gegen die Russin Anastasia Potapowa 6:1, 6:2 durch.

Agentur
sda
02.03.22 - 09:36 Uhr
Mehr Sport
Jelina Switolina (links) und Anastasia Potapova beim Handshake nach der Partie
Jelina Switolina (links) und Anastasia Potapova beim Handshake nach der Partie
KEYSTONE/AP

«Ich war auf einer Mission für mein Land», sagte Switolina nach der Partie und dem Handshake mit ihrer 20-jährigen russischen Widersacherin. Zwei Tage zuvor hatte sie angekündigt, sie werde am Turnier in Mexiko weder gegen eine russische noch gegen eine belarussische Gegnerin antreten, sollte diese nicht als neutrale Athletin geführt werden. Inzwischen hat die WTA einen entsprechenden Passus aktiviert.

Wie Switolina erklärte, kommt ihr Preisgeld aus dem Turnier vollumfänglich der ukrainischen Armee zugute. Die nächste Gegnerin der 27-Jährigen ist die Bulgarin Viktoriya Tomova.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR