×

Steiler Aufstieg des Multitalents

Anina Hutter fühlt sich manchmal fast ein wenig hin- und hergerissen zwischen dem Mountainbike- und dem Langlaufsport. Talentiert und erfolgreich ist die 16-Jährige aus Trimmis in beiden Sportarten.

Stefan
Salzmann
02.11.21 - 04:30 Uhr
Mehr Sport

Was gefällt ihr besser? Es ist eine Frage, die Anina Hutter nicht gerne gestellt erhält. «Fies» sei es, das beantworten zu müssen, sagt sie, lächelt aber dabei. Schlüssig beantworten kann sie nicht, ob ihr das Mountainbiken oder das Langlaufen mehr Spass bereitet. «Ich mache beides gerne und will möglichst weit kommen.» Und doch lässt sie im fortlaufenden Gespräch, das sich hauptsächlich um die Sommersportart dreht, durchblicken, dass es wohl eher das Bike ist.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!