×

Schweizerinnen verlieren abermals gegen Bosnien

Für das Schweizer Volleyball-Nationalteam der Frauen ist der Traum von der EM-Teilnahme nach der neuerlichen Niederlage gegen Bosnien ausgeträumt.

Agentur
sda
03.09.22 - 20:58 Uhr
Mehr Sport
Nationaltrainerin Lauren Bertolacci wird mit der Schweiz nicht an die EM reisen
Nationaltrainerin Lauren Bertolacci wird mit der Schweiz nicht an die EM reisen
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

In Schönenwerd unterlagen die Schweizerinnen Bosnien-Herzegowina mit 1:3. In der EM-Qualifikation stehen sie nach vier Gruppenspielen mit nur einem Sieg da.

Dabei kam der zweiten Partie innert Wochenfrist gegen die Bosnierinnen entscheidender Charakter zu. Um sich noch realistische Chancen auf das EM-Ticket ausrechnen zu können, hätte das Team von Nationaltrainerin Lauren Bertolacci dieses Spiel gewinnen müssen.

Nach dem 25:22 gewonnenen Startsatz schienen die Schweizerinnen durchaus auf Kurs. Doch statt mit gestärktem Selbstvertrauen zu agieren, schlichen sich zunehmend Ungenauigkeiten ins Schweizer Spiel. Die nächsten drei Sätze - und damit auch die so wichtige Partie - gingen an die Besucherinnen vom Balkan (22:25, 11:25, 25:27).

Diese können noch zweimal gegen das Schlusslicht Norwegen spielen. Zwei Siege und die damit verbundene EM-Teilnahme - zusammen mit Gruppenfavorit Griechenland - sind für die Bosnierinnen wohl nur noch Formsache.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR