×

Schweizer Volleyballer nach Pflichtsieg weiter auf Kurs

Das Schweizer Volleyball-Nationalteam der Männer ist der Qualifikation für die EM-Endrunde mit einem lockeren 3:0-Sieg in Albanien einen weiteren Schritt näher gekommen.

Agentur
sda
13.08.22 - 20:41 Uhr
Mehr Sport
Nationaltrainer Mario Motta und sein Team nehmen Kurs Richtung EM-Endrunde
Nationaltrainer Mario Motta und sein Team nehmen Kurs Richtung EM-Endrunde
KEYSTONE/URS FLUEELER

Die Equipe von Trainer Mario Motta gab in der laufenden Kampagne zum ersten Mal keinen Satz ab und wahrte damit auch nach vier Partien ihre Ungeschlagenheit.

Dabei waren die Schweizer nach den mit 25:19 und 25:15 locker gewonnen ersten beiden Durchgängen in Satz 3 plötzlich arg ins Hintertreffen geraten, als die Albaner gleich mit 8:1 vorlegen konnten. Doch wie schon drei Tage zuvor im Heimspiel gegen die Südosteuropäer - damals nach verlorenem Startsatz - konnten die Schweizer den Fehltritt umgehend korrigieren. Nach 75 Minuten verwertete Mischa von Burg den zweiten Matchball zum 25:22.

Sollten die Schweizer am Mittwoch auch das Auswärtsspiel gegen die leicht stärker eingestuften Rumänen gewinnen, wäre ihnen der Gruppensieg und die EM-Qualifikation nicht mehr zu nehmen. Selbst bei einer Niederlage hätten sie mit einem Heimsieg zum Abschluss gegen Bosnien-Herzegowina noch ausgezeichnete Chancen, als einer der besten fünf zweitklassierten der sieben Gruppen das EM-Ticket zu lösen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR