×

Schweizer Beachvolleyballerinnen gewinnen Nations Cup

Die topgesetzten Schweizer Beachvolleyballerinnen gewinnen in Wien den erstmals ausgetragenen Nations Cup für europäische Teams.

Agentur
sda
06.08.22 - 19:18 Uhr
Mehr Sport
In Wien wie vor einem Jahr überragend: Nina Brunner (li.) und Tanja Hüberli trugen entscheidend zum Schweizer Triumph am Nations Cup bei
In Wien wie vor einem Jahr überragend: Nina Brunner (li.) und Tanja Hüberli trugen entscheidend zum Schweizer Triumph am Nations Cup bei
KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Die Europameisterinnen Tanja Hüberli/Nina Brunner setzten sich ein Jahr nach dem EM-Titel an gleicher Stätte im finalen Golden Set gegen die Deutschen durch.

Im Final hatten zunächst Anouk Vergé-Dépré/Menia Bentele das erste Spiel knapp 19:21, 19:21 gegen Karla Borger/Julia Sude verloren. Die 20-jährige Baslerin Bentele ersetzte die verletzte Joana Heidrich an der Seite der Olympia-Dritten aber dennoch sehr gut. Anschliessend glichen Hüberli/Brunner mit einem 21:18, 21:18 gegen die WM-Dritten Cinja Tillmann/Svenja Müller aus und erzwangen so das Golden Set.

Nicht überraschend setzten beide Coaches für den einen Kurzsatz auf das Siegerteam. Hüberli/Brunner machten mit Borger/Sude aber kurzen Prozess (15:8). Nach der (noch) nicht etablierten, inoffiziellen Team-EM steht nun in München die reguläre Europameisterschaft für die üblichen Zweier-Teams an. Die Schweizerinnen sind jedenfalls hervorragend in Form.

Im Turnier der Männer standen keine Schweizer im Einsatz.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR