×

Vor Weihnachten war noch der Bündner Adventscup der Rhythmischen Gymnastik

Am Adventscup der Rhythmischen Gymnastik wurden die Bündner Meisterinnen gekürt. Mit dabei waren aber auch Mädchen aus anderen Kantonen und Gäste aus Norwegen und Malta.

Südostschweiz
14.12.22 - 12:12 Uhr
Mehr Sport
Drei Bündner Gymnastinnen: Sie sind bereit für die Weihnachtszeit.
Drei Bündner Gymnastinnen: Sie sind bereit für die Weihnachtszeit.
Pressebild

Am vergangenen Wochenende durften die Sportlerinnen des Leistungszentrum Graubünden der Rhythmischen Gymnastik in Ems nochmals zeigen, was sie können. Ein letztes Mal in diesem Jahr durften sie auf dem Gymnastikteppich vor Publikum performen, wie der Verein Rhythmische Gymnastik Ems in einer Mitteilung schreibt.

In unzähligen Trainingsstunden hatten sich die Bündner Gymnastinnen unter der Leitung von Viktoriia Fotiieva und Marina Dell vorbereitet. Verstärkt wurden die Mädchen aus anderen Kantonen, dem Ausland und Gästen aus Norwegen und Malta, wie es in der Mitteilung weiter heisst. 300 Teilnehmerinnen waren am Start.

Bündner Meisterinnen gekürt 

Während es für viele Mädchen vor den mehr als 20 Kampfrichterinnen und einer voll besetzten Tribüne der erste Wettkampf war, zeigten die älteren ihre eingeübte Choreographie mit viel Grazilität und Technik vor. Allen war nicht nur die Unterstützung des Publikums gewiss, sondern auch diejenige der Turnkolleginnen. (red)

Um Medaillen wurde dabei natürlich auch gekämpft. Folgende Bündner Meisterinnen wurden in den jeweiligen Jahrgängen gekürt:

2008 Mia Engel

2009 Lhadon Tsensatsang

2010 Ariana Dell

2013 Chiara Paglianiti

2014 Ailani Schöneberger

2015 Lejla Chernousova

2016 Valeria Kalberer

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR