×

Rhythmische Gymnastik: Lhadon Tsensatsang betreibt grossen Aufwand für grosse Ziele

Die 14-jährige Lhadon Tsensatsang trainiert im Regionalen Leistungszentrum Rhythmische Gymnastik Ostschweiz in St. Gallen. An den Schweizer Meisterschaften in Ems möchte sie auf das Podest steigen.

19.05.23 - 04:30 Uhr
Mehr Sport

Im Regionalen Leistungszentrum Rhythmische Gymnastik Ostschweiz werden einige der talentiertesten Turnerinnen des Landes gefördert. Die schwierigen Jahre mit Turbulenzen, Missstimmung und Trainerentlassungen im und um den nationalen Turnverband machten auch vor den Gymnastinnen in St. Gallen keinen Halt. Betroffen war unter anderen Lhadon Tsensatsang. Mit der Portugiesin Rita Vasconcelos hat die 14-Jährige aus Chur einerseits eine neue Trainerin erhalten, andererseits ist ihr Trainingsaufwand in den letzten Monaten massiv gestiegen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!
prolitteris