×

Remco Evenepoel gibt Comeback an der Tour de Suisse

Das Teilnehmerfeld der 86. Tour de Suisse erhält prominenten Zuwachs. Gut eine Woche vor dem Start gibt Strassen-Weltmeister Remco Evenepoel seine Teilnahme bekannt.

Agentur
sda
02.06.23 - 14:06 Uhr
Mehr Sport
Gewann vor einem Jahr in Vaduz das abschliessende Zeitfahren der 85. Tour de Suisse: Remco Evenepoel
Gewann vor einem Jahr in Vaduz das abschliessende Zeitfahren der 85. Tour de Suisse: Remco Evenepoel
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Der 23-jährige Belgier musste Mitte Mai nach einem positiven Covid-19-Test als Leader im Gesamtklassement aus dem Giro d'Italia aussteigen. Nun hat er sein weiteres Rennprogramm fixiert und dabei die Schweiz als Ort für sein Comeback ausgewählt. An die achttägige Landesrundfahrt hat Evenepoel gute Erinnerungen, gewann er doch im letzten Jahr in Vaduz das Schlusszeitfahren.

Nach der Tour de Suisse und der Teilnahme an den nationalen Meisterschaften in Belgien gilt sein Fokus der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaften in Glasgow von Anfang August, wo er sein Regenbogentrikot verteidigen will. Die Idee, an der Tour de France teilzunehmen, hat der letztjährige Vuelta-Sieger nach seinem Giro-Out schnell wieder verworfen.

Die Tour de Suisse beginnt am Sonntag, 11. Juni, mit einem 12,7 km langen Einzelzeitfahren in Einsiedeln.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR