×

Marlen Reusser gewinnt die Valencia-Rundfahrt

Marlen Reusser zeigt sich bereits früh in der Saison in starker Form. Die 32-jährige Bernerin vom Team SD Worx lässt sich den Gesamtsieg an der Valencia-Rundfahrt nicht mehr nehmen.

Agentur
sda
18.02.24 - 14:35 Uhr
Mehr Sport
Marlen Reusser im Trikot der Schweizer Meisterin
Marlen Reusser im Trikot der Schweizer Meisterin
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Reusser verteidigte in der Schlussetappe das orangefarbene Leadertrikot, das sie am Freitag mit dem Solosieg in der 2. Etappe übernommen hatte, erfolgreich. Die viertägige Rundfahrt in Spanien war trotz fehlendem World-Tour-Status stark besetzt.

Für Reusser ist es ein Start nach Mass. Dies in ein Jahr, das mit den Olympischen Sommerspielen in Paris und der Heim-WM in Zürich zwei besondere Highlights bereit hält. Vorerst gilt der Fokus der Olympia-Zweiten und zweifachen WM-Silbermedaillengewinnerin im Zeitfahren aber den Klassiker-Rennen. Am Samstag wird Reusser bei Omloop Het Nieuwsblad in Belgien ihr erstes World-Tour-Rennen in dieser Saison bestreiten.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR