×

Bündner Meisterschaften auf der Strasse: Mountainbiker Albin geht «fremd»

Zum vierten Mal findet am Dienstag in Cazis die Strassenmeisterschaft im Radsport statt. Mit zwei Mountainbikestars und einem Unihockey-Nationalspieler. 

Roman
Michel
10.07.23 - 16:11 Uhr
Mehr Sport
Velotausch: Vital Albin startet am Dienstag auf der Strasse.
Velotausch: Vital Albin startet am Dienstag auf der Strasse.
Bild Gian Ehrenzeller / Keystone

Sieben Runden à knapp neun Kilometer – am Dienstag findet auf dem Areal von DrivingGraubünden in Cazis die vierte Bündner Strassenmeisterschaft statt. Unter den Teilnehmenden finden sich auch einige prominente Namen aus der Sportszene: Mit dem Tersnauser Vital Albin und Lars Forster, Sieger des Weltcups in Leogang, stehen zwei absolute Weltklasseathleten aus dem Mountainbike am Start. Zudem ist auch Unihockey-Nationalspieler Tim Braillard (Alligator Malans) gemeldet. Auch der letztjährige Sieger, Nico Tambarikas aus Buchs, wird wieder am Start sein. Das Feld der Frauen führt Alia Pfiffner, die Bündnermeisterin des letzten Jahres, an.

 

Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Kommentar senden
Mehr zu Mehr Sport MEHR