×

Ponti wird WM-Vierter - 0,68 Sekunden fehlen zu Bronze

Noè Ponti verpasst an den Schwimm-Weltmeisterschaften in Budapest über 200 m Delfin als Vierter eine Medaille. Olympiasieger Kristof Milak verteidigt mit Weltrekord den WM-Titel.

Agentur
sda
21.06.22 - 19:25 Uhr
Mehr Sport
Noè Ponti zeigte in Budapest im WM-Final über 200 m Delfin neuerlich eine starke Leistung, die aber nicht zur erhofften Medaille ausreichte
Noè Ponti zeigte in Budapest im WM-Final über 200 m Delfin neuerlich eine starke Leistung, die aber nicht zur erhofften Medaille ausreichte
KEYSTONE/PATRICK B. KRAEMER

Dem 21-jährigen Tessiner, vor Jahresfrist in Tokio sensationell mit Olympia-Bronze über 100 m Delfin, fehlen 0,68 Sekunden zu WM-Bronze. In 1:54,29 kam er in der ungarischen Hauptstadt bis auf neun Hundertstel an seinen am Vortag in den Halbfinals geschwommenen Schweizer Rekord heran.

«Statt Vierter ist es immer besser, Dritter zu werden. Dennoch bin ich nicht enttäuscht. Ich zeigte ein gutes Rennen», so Ponti, der auch darauf hinwies, dass er vor Jahresfrist an den Olympischen Spielen über die vier Bahnlängen im Delfin-Stil Zehnter geworden sei. «Ich habe mich also verbessert und bin in Form», hält der Tessiner fest. Ponti blickt deshalb mit Zuversicht dem Wettkampf über 100 m Delfin entgegen: «Alles ist möglich.»

Gold sicherte sich erwartungsgemäss an Olympiasieger und Titelverteidiger Kristof Milak aus Ungarn, der in 1:50,34 zugleich seinen eigenen Weltrekord von 2019 um 39 Hundertstel unterbot. Silber ging an den Franzosen Léon Marchand (1:53,37), Bronze an den Japaner Tomoru Honda.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR