×

Nadal nach Fehlstart ungefährdet

Rafael Nadal leistet sich einen Fehlstart ins US Open, korrigiert diesen jedoch umgehend.

Agentur
sda
31.08.22 - 21:35 Uhr
Mehr Sport
Erlösung: Rafael Nadal gewinnt erstmals seit seinem Forfait vor dem Wimbledon-Halbfinal wieder einen Match
Erlösung: Rafael Nadal gewinnt erstmals seit seinem Forfait vor dem Wimbledon-Halbfinal wieder einen Match
KEYSTONE/AP/Charles Krupa

Der Rekord-Grand-Slam-Champion mit 22 Titeln setzte sich gegen den australischen Wildcard-Empfänger Rinky Hijikata 4:6, 6:2, 6:3, 6:3 durch und trifft in der 2. Runde auf den italienischen Oldie Fabio Fognini. Es war erst Nadals zweite Partie, seit er vor dem Halbfinal in Wimbledon gegen Nick Kyrgios wegen eines Bauchmuskelrisses Forfait erklären musste. Der 36-jährige Spanier ist in diesem Jahr nach seinen Siegen in Melbourne und Paris bei Grand-Slam-Turnieren noch ungeschlagen.

Titelverteidigerin Emma Raducanu ausgeschieden

Für die sensationelle Siegerin des letztjährigen US Open - damals als Qualifikantin - gibt es keine Wiederholung des Sommermärchens. Die Britin Emma Raducanu verlor am Dienstagabend gleich in der 1. Runde gegen die Französin Alizé Cornet (WTA 40) klar 3:6, 3:6. Nun wird Raducanu von Position 11 wieder aus den ersten 80 der Weltrangliste zurückfallen. In der 2. Runde am Mittwoch erwischte es mit Maria Sakkari auch die Nummer 3 der Welt. Die Griechin unterlag in drei Sätzen der Linkshänderin Wang Xiyu (WTA 75) aus China.

Sohn von Tracy Austin mit dem vierfachen Preisgeld

Einen speziellen Exploit verpasste der amerikanische Qualifikant Brandon Holt. Der 24-Jährige ist der Sohn der zweifachen US-Open-Siegerin Tracy Austin und verlor im Tiebreak des fünften Satzes gegen den Argentinier Pedro Cachin (ATP 66). Für den Vorstoss in die 2. Runde kassierte die Nummer 303 der Welt 121'000 Dollar Preisgeld. Zum Vergleich: Für den zweiten ihrer Titel hatte seine Mutter 1981 «nur» 29'000 Dollar erhalten.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR