×

Muguruza dritte Halbfinalistin

Garbiñe Muguruza sorgt an den WTA Finals in Guadalajara für ein spanisches Novum.

Agentur
sda
15.11.21 - 08:16 Uhr
Mehr Sport
Garbiñe Muguruza schiebt sich mit einem Zweisatzsieg gegen die ebenfalls qualifizierte Anett Kontaveit noch an Karolina Pliskova vorbei
Garbiñe Muguruza schiebt sich mit einem Zweisatzsieg gegen die ebenfalls qualifizierte Anett Kontaveit noch an Karolina Pliskova vorbei
KEYSTONE/EPA/Francisco Guasco

Die Weltranglisten-Fünfte sicherte sich mit einem 6:4, 6:4 gegen die Estin Anett Kontaveit als Gruppenzweite den Einzug in die Halbfinals, wo sie mit Paula Badosa auf eine Landsfrau trifft.

Es ist das erste Mal, dass sich beim Saisonfinale zwei Spanierinnen für die Halbfinals qualifizierten. Karolina Pliskova schied trotz zweier Siege als Gruppendritte hinter Kontaveit und Muguruza aus.

Die nächste Gegnerin von Kontaveit, deren erste Niederlage nach zwölf Siegen keine negativen Auswirkungen hatte, wird erst in der Nacht auf Dienstag im Duell zwischen der topgesetzten Belarussin Aryna Sabalenka und der Griechin Maria Sakkari bekannt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR