×

Start des Weltcup-Wochenendes in Lenzerheide: Caluori fährt im Short Track aufs Podest

Schöner Start in den Mountainbike-Weltcup in Lenzerheide. Die Bonaduzerin Ginia Caluori schafft es im Short Track der U23-Kategorie auf Rang 2. Janis Baumann verpasst derweil eine Spitzenklassierung.

Roman
Michel
09.06.23 - 13:16 Uhr
Mehr Sport
Platz 2 im Short Track: Ginia Caluori (links) strahlt in Lenzerheide vom Podest.
Platz 2 im Short Track: Ginia Caluori (links) strahlt in Lenzerheide vom Podest.
Instagram

Vor knapp einer Woche gewann Ginia Caluori an den Schweizer Meisterschaften der Mountainbikerinnen in Crans-Montana die Silbermedaille in der U23-Kategorie. Nun steht die 20-jährige Bonaduzerin zum Auftakt des Weltcup-Wochenendes in Lenzerheide erneut auf dem Podium. Im Short-Track-Rennen klassiert sich Caluori auf Rang 2. Elf Sekunden fehlen auf Landsfrau Ronja Blöchlinger. 

Am Sonntag wird Caluori im Cross-Country ihren zweiten Auftritt bei ihrem Heimrennen haben. Vor einem Jahr klassierte sie sich in Lenzerheide auf Rang 16. 

Ohne Fortune blieb Janis Baumann. Im Short Track der U23-Junioren klassierte sich der Igiser auf Rang 21. 

Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR