Gold, Silber und Bronze – Bündner räumen an Schweizer Meisterschaften ab
Vital Albin gewinnt an den Schweizer Meisterschaften im Mountainbike – in Abwesenheit von Nino Schurter – die Bronzemedaille. Auch der Nachwuchs überzeugt.
Vital Albin gewinnt an den Schweizer Meisterschaften im Mountainbike – in Abwesenheit von Nino Schurter – die Bronzemedaille. Auch der Nachwuchs überzeugt.
Am Freitag, im Shorttrack, verpasste Vital Albin an den Schweizer Meisterschaften in Crans-Montana eine Medaille knapp. Am Sonntag holte der Bündner Verpasstes nach. Im Elite-Rennen der Männer klassierte sich der 24-Jährige auf Rang 3. Auf den Sieger Mathias Flückiger, der bereits den dritten Schweizermeistertitel in Serie holte, verlor Albin rund drei Minuten. Mit Nino Schurter verzichtete ein Topfavorit auf das Rennen im Wallis. Der Churer legte mit Blick auf den Heimweltcup in Lenzerheide vom kommenden Wochenende eine Pause ein.
Bei den Frauen siegte Alessandra Keller vor Jolanda Neff. Mit Sina Frei fehlte auch hier eine Sieganwärterin.
Gold für Hutter
Ein perfektes Wochenende erlebte Anina Hutter. Am Freitag wurde die Trimmiserin an der Bündner Sportnacht als Newcomerin des Jahres ausgezeichnet. In Crans-Montana gewann die 18-jährige Athletin des VC Surselva Gold bei den Juniorinnen. Hutter siegte mit 39 Sekunden Vorsprung. Mit Chiara Solèr schaffte es eine weitere Bündnerin auf das Podest. Die 18-jährige Athletin aus Lumbrein wurde Dritte. Wie auch der Churer Mauro Hassler bei den Junioren. Mit rund eineinhalb Minuten Rückstand auf die Siegerzeit.
Mit einer Medaille reist auch Ginia Caluori nach Hause. Die Bonaduzerin gewann im Rennen der U23-Kategorie Silber. Auf Siegerin Ronja Blöchlinger verlor sie 25 Sekunden. Der Igiser Janis Baumann fuhr im U23-Rennen der Männer auf den 4. Platz.
Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.