×

Ein Dirigent namens Schurter

Nino Schurter verpasst bei seinem Heimrennen den Sieg. Und gibt bei der Bike Revolution in Chur trotzdem den Ton an. Der Event zeigt in seinem zweiten Jahr, dass er auf Dauer eine Attraktion sein kann

Roman
Michel
07.05.23 - 19:20 Uhr
Mehr Sport

Am Ende, kurz vor der Ziellinie, da richtet sich Nino Schurter auf seinem Bike auf. Faltet die Hände zusammen. Vor ihm: eine Wand von Fotografen, die diese Szene festhalten. Hinter ihm: Hunderte von Fans, die ihn auf den letzten Metern lautstark begleiten. «Nino, Nino, Nino.» Begleitet vom rhythmischen Trommeln auf den Abschrankungen. Schurter selbst ist nach neun kräftezehrenden Runden auf dem Rundkurs um seine Heimatstadt Chur der stille und dankbare Geniesser. Später sagt er: «Die Atmosphäre war unglaublich cool. Genau eine solche Kulisse wünschst du dir als Fahrer.»

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.