×

In Savognin: Colombo triumphiert wie im Vorjahr, Keller zum Dritten und Caluori Dritte

Alessandra Keller und Filippo Colombo sichern sich an den Schweizer Mountainbike-Meisterschaften im Cross-Country in Savognin die Meistertitel in der Elite-Kategorie. Mit Gina Caluori fährt eine Bündnerin aufs Podest.

Agentur
sda
05.07.25 - 16:35 Uhr
Mehr Sport
Wird ein weiteres Jahr im Trikot des Schweizer Meisters unterwegs sein: Filippo Colombo
Wird ein weiteres Jahr im Trikot des Schweizer Meisters unterwegs sein: Filippo Colombo
KEYSTONE/MAXIME SCHMID

Um die begehrten roten Trikots mit dem weissen Kreuz auf dem Rücken wurde im Rahmen des Swiss Bike Cup-Events in Savognin gefahren.

Die 29-jährige Nidwaldnerin Alessandra Keller, welche auf nationaler Ebene bereits in den Jahren 2022 und 2023 triumphiert hatte, setzte sich mit anderthalb Minuten Vorsprung vor Short Track-Meisterin Sina Frei und der Bündnerin Ginia Caluori durch.

Der Tessiner Filippo Colombo holt sich bei den Männern den zweiten Elite-Meistertitel im Cross-Country. Der 27-Jährige aus Bironico verwies Fabio Püntener mit acht Sekunden Differenz auf den 2. Platz; der Urner hatte sich bereits am Freitag im Short Track die Silbermedaille erkämpft. Bronze umhängen lassen durfte sich der Zürcher Luca Schätti, welcher den Short Track-Wettkampf zu seinen Gunsten entschieden hatte.

Schurter fuhr mit 3:24 Minuten Rückstand auf Colombo auf Rang 9.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.

«Powerplay» Newsletter abonnieren

Always stay up to date with all things icehockey.

Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Mehr Sport MEHR