×

Aegerter Neunter im zweiten Rennen

Nach dem 6. Platz am Samstag fährt Dominique Aegerter im zweiten Hauptrennen vom Sonntag auf Rang 9.

Agentur
sda
25.02.24 - 08:50 Uhr
Mehr Sport
Dominique Aegerter beim Superbike-Saisonauftakt in Australien
Dominique Aegerter beim Superbike-Saisonauftakt in Australien
KEYSTONE/EPA/JOEL CARRETT

Das Rennen auf dem Rundkurs auf Phillip Island bei Melbourne war geprägt von einem langen Unterbruch, nachdem Rekord-Weltmeister Jonathan Rea schwer gestürzt war. Aegerter nahm das Rennen an zwölfter Position wieder auf und machte in elf Runden noch drei Plätze gut. Der Sieg ging an Kawasaki-Werkspilot Alex Lowes, der sich knapp vor Weltmeister Alvaro Bautista durchsetzte.

Im vorausgegangenen Sprint hatte sich Yamaha-Pilot Aegerter als Siebter klassiert und damit ebenfalls Punkte fürs WM-Ranking gesammelt. In diesem belegt der Berner nach dem Auftakt-Wochenende in Australien den 7. Platz.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR