×

Marlen Reusser chancenlos, niederländischer Favoritensieg

Keine zweite Medaille für Marlen Reusser an der EM in München: Das Strassenrennen der Frauen wird im Massensprint entschieden und von der grossen Favoritin, der Niederländerin Lorena Wiebes, gewonnen.

Agentur
sda
21.08.22 - 14:55 Uhr
Mehr Sport
Lorena Wiebes wurde ihrer Favoritenrolle als beste Sprinterin gerecht
Lorena Wiebes wurde ihrer Favoritenrolle als beste Sprinterin gerecht
KEYSTONE/AP/Jean-Francois Badias

Wiebes setzte sich um wenige Zentimeter vor der Weltmeisterin Elisa Balsamo durch. Auch Bronze ging an Italien, an Rachele Barbieri. Damit holten jene beiden Länder die Medaillen, die seit Einführung die Rad-Europameisterschaften der Frauen dominieren. Für die Niederländerinnen war es im Strassenrennen der sechste Titel in der siebten Austragung.

Die Schweizerinnen mit Reusser, Caroline Baur, Lea Fuchs und die in der ersten Rennhälfte gestürzte Michelle Stark konnten nicht um die Medaillen mitsprinten. Die Zeitfahr-Europameisterin Reusser unternahm in der Mitte des knapp 130 Kilometer lange Rennens zwei Flucht-Versuche, die aber von der souveränen niederländischen Equipe abgefangen wurden.

Reusser belegte als beste Schweizerin den 17. Platz, Baur klassierte sich im 20. Rang.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR