×

EM-Silber für Elena Quirici

Elena Quirici kann an der EM in Zadar in Kroatien ihren Titel nicht erfolgreich verteidigen. Die Aargauerin verliert in der Disziplin Kumite den Final in der Klasse bis 68 kg.

Agentur
sda
11.05.24 - 13:12 Uhr
Mehr Sport
Elena Quirici gewinnt an der EM in Zadar als Titelverteidigerin Silber
Elena Quirici gewinnt an der EM in Zadar als Titelverteidigerin Silber
KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Die 30-jährige Quirici, seit Anfang Februar zum wiederholten Mal die Nummer 1 der Weltrangliste, musste sich im Duell um Gold der Französin Alizée Agier, der Nummer 6 im Ranking, geschlagen geben.

Quirici verpasste es damit, ihrer umfangreichen Sammlung einen weiteren Titel hinzuzufügen. EM-Gold gewann sie schon viermal. Vor ihrem Sieg an den letztjährigen Europameisterschaften in Guadalajara in Spanien hatte sie schon vor acht Jahren in Montpellier und vor sechs Jahren in Novi Sad dominiert. In Serbien sicherte sie sich zudem den Titel im Team-Wettbewerb.

In ihrem Palmarès hat die Athletin mit Vorfahren im Tessin auch zwei WM-Medaillengewinne stehen. Vor zwölf Jahren wurde sie, damals noch in der Klasse bis 61 kg kämpfend, in Paris-Bercy Dritte, im vergangenen Herbst in Budapest Zweite.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR