×

Kanada folgt Australien in den Final

Nach Australien erreicht auch Kanada das Endspiel im Davis Cup. Die Nordamerikaner gewinnen am Finalturnier im spanischen Malaga im Halbfinal gegen Italien 2:1.

Agentur
sda
26.11.22 - 21:29 Uhr
Mehr Sport
Kanadier Félix Auger-Aliassime überzeugte im Halbfinal
Kanadier Félix Auger-Aliassime überzeugte im Halbfinal
KEYSTONE/AP/Joan Monfort

Matchwinner war der Weltranglisten-Sechste Félix Auger-Aliassime, der mit dem 6:3, 6:4-Sieg im Einzel gegen Lorenzo Musetti (ATP 23) zum 1:1 ausglich und danach auch das Doppel an der Seite von Vasek Pospisil gewann. Die beiden bezwangen Matteo Berrettini/Fabio Fognini 7:6 (7:2), 7:5. Den Punkt für Italien holte Lorenzo Sonego (ATP 45), der den höher eingestuften Denis Shapovalov (ATP 18) 7:6 (7:4), 6:7 (5:7), 6:4 besiegte.

Kanada steht in diesem Wettbewerb zum zweiten Mal nach 2019 im Final. Damals setzte es gegen Spanien eine 0:2-Niederlage ab. Auf dem Papier sind die Nordamerikaner gegen Australien favorisiert. Die Australier streben im 48. Final den 29. Triumph an.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR